Widerrufsrecht

Die Firma Rubina Etzelstorfer mit den  Marken Rubin ART Design und Rubinchen wird im nachfolgenden Text kurz RUBIN genannt.

Kunden haben das Recht, binnen 14 Tagen von einem über den Onlineshop geschlossenen Kaufvertrag ohne Angabe von Gründen zurückzutreten.

Bei Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt wurden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind, besteht kein Rücktrittsrecht.

Die Rücktrittsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem der Kunde oder ein vom Kunden genannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die bestellten Waren im Besitz genommen hat. Im Falle eines Kaufvertrages über mehrere Waren, die der Kunde im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt hat und die getrennt geliefert werden, beginnt die Widerrufsfrist an dem Tag, an dem der Kunde oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hat.

Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss der Kunde mittels eindeutiger Erklärung (per Post oder per e-mail) RUBIN über seinen Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, informieren. Die Rücktrittserklärung ist per Post oder per e-mail an die in Punkt 2. dieser AGB angeführten Kontaktdaten von RUBIN zu senden. Der Kunde kann dafür das auf der Website www.rubinartdesign.at  sowie www.rubinchen.at  zur Verfügung gestellte Muster-Widerrufsformular verwenden.

Zur Wahrung der Rücktrittsfrist reicht es aus, dass der Kunde die Mitteilung über die Ausübung seines Rücktrittsrechtes vor Ablauf der Rücktrittsfrist absendet.

Wenn der Kunde von seinem Rücktrittsrecht Gebrauch macht, hat RUBIN, alle vom Kunden erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben haben, dass der Kunde eine andere Art der Lieferung als die von RUBIN angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hat) unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über den Vertragsrücktritt bei RUBIN eingegangen ist. Für die Rückzahlung verwendet RUBIN dasselbe Zahlungsmittel, dass der Kunde bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, es sei denn, mit dem Kunden wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dem Kunden wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. RUBIN kann die Rückzahlung verweigern, bis RUBIN die Waren wieder vom Kunden zurückerhalten hat oder bis der Kunde den Nachweis erbracht hat, dass er die Waren zurückgesandt hat, je nachdem, welche der frühere Zeitpunkt ist.

Der Kunde hat die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem der Kunde RUBIN über den Rücktritt vom Vertrag unterrichtet hat, mittels des beigefügten Aufklebers an RUBIN zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn der Kunde die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absendet.

Der Kunde trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Der Kunde muss für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaft und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit den Waren zurückzuführen ist.

 


 

 

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück an: Rubina Etzelstorfer, Kluckygasse 1/27, 1200 Wien, E-Mail: mail@rubinartdesign.at / info@rubinchen.at 

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über:

den Kauf der folgenden Waren (*) / _____________________________________

die Erbringung der folgenden Dienstleistungen (*) _________________________

Bestellt am (*): / erhalten am (*): _______________________________________

 

Name des/der Verbraucher(s): ________________________________________

Anschrift des/der Verbraucher(s): ______________________________________

Unterschrift des/der Verbraucher(s): ____________________________________ 

Datum: __________________________________________________________

 

 (*) Unzutreffendes streichen.

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